was wir tun

Wir betreiben Hotels - so weit, so gut. Aber das unterscheidet uns nicht von unseren Marktbegleitern und Mitstreitern. Was also zeichnet uns aus? Wir haben ein paar Punkte herausgepickt, die uns und unsere Philosophie in knappen Worten widerspiegeln und diese hier für Euch zusammengefasst.

Arbeiten in Teams
Alle Teammitglieder bringen ihre Stärken und Kompetenzen mit ein und richten diese dabei auf die gemeinsamen Ziele aus. Dadurch erübrigen sich nicht nur starre Hierarchien und Befehlsketten, das Unternehmen wird auch wesentlich flexibler sowie dynamischer und kann sich schneller an neue Gegebenheiten anpassen.

Platz für Fehler
Dabei spielt auch die Fehlerkultur eine große Rolle. Nur dort, wo Fehler gemacht werden, kann Fortschritt entstehen. Diesen Platz zu geben, ohne dass Konsequenzen gefürchtet werden müssen, ist für uns ein weiterer Teil des Erfolgsrezepts.

Freiheiten
Wo immer es möglich ist, gewähren wir maximale Freiräume im Arbeitsalltag. Jeder ist selbst für seine Arbeit sowie seinen Beitrag verantwortlich und wir vertrauen darauf, dass alle Beteiligten dasselbe Ziel verfolgen.

Ständige Selbstreflektion
Wir hinterfragen einfach alles - ständig. Was gestern noch richtig war, muss es heute nicht mehr sein. Oft neigt man dazu, in Muster zu verfallen und Routinen als gegeben hinzunehmen. Diese ständig neu zu hinterfragen und ggf. über Board zu werfen, ist ein regelrechter Innovationsmotor. Die Produktivität als Team und die Effektivität jedes Einzelnen stehen dabei stets im Mittelpunkt.

Prozessoptimierung & Digitalisierung
Bei uns läuft's digital! Gemeinsam mit unseren Dienstleistern haben wir unsere betriebsinternen Abläufe weitestgehend papierfrei und cloudbasiert gestaltet. Die Schnittstellen sind dabei optimal aufeinander abgestimmt, sodass Verwaltungs- und Administrationsprozesse smart und effektiv ablaufen können.
 
Wir sehen uns selbst noch am Anfang einer langen Reise, was die Größenordnung unserer Gesellschaft betrifft. Hinsichtlich unserer Innovationskraft und unserer Arbeitsweise hingegen, sehen wir uns bestens aufgestellt, diese Reise souverän, enthusiastisch und mit großer Begeisterung anzutreten.

Wir verstehen uns als Dienstleister unserem geschäftlichen Umfeld gegenüber
- Wir verbinden Kompetenzen!
In unserer Branche haben wir mit allerlei Interessensgruppen und Geschäftspartnern zu tun. Jeder Player bringt seine Stärken, Expertisen, Talente oder sein Kapital mit ein - die g²hotels bringen die Besten zusammen an einen Tisch und realisieren Projekte und Prozesse. 

Vom Azubi, über den Gast und unseren Geschäftspartnern bis hin zu Immobilieneigentümern, Projektentwicklern und co. Wir verbinden die Stärken aller und erzielen somit das beste Ergebnis für alle Beteiligten!

Die drei wesentlichen Spielfelder der g²hotels:

Entwicklungsraum & Spielwiese

Das ist es, was wir für unser Team sein wollen - sowohl in der Zentrale, wie auch in den Hotels. Potentiale unserer Azubis und Mitarbeiter zu erkennen und zu fördern hat daher höchste Priorität. Chancen geben, Platz für Entwicklung lassen und dabei gemeinsam eine aufregende Reise bestreiten - so verstehen wir unsere Rolle als Arbeitgeber.

Gastgebertum & Herzlichkeit

Für unsere Gäste wollen wir Erlebnisse und ein Zuhause auf Zeit schaffen. Jedes unserer individuellen Hotels kann das auf seine eigene Art und Weise umsetzen. Unser bestreben ist es, jedem Gast eine schöne bleibende Erinnerung zu bescheren - am besten gleich mehrere!

Fortschritt & Geschäftsbeziehungen

Unseren Geschäftspartnern wollen wir ein zuverlässiger und zukunftsfähiger Partner sein. Dabei verfolgen wir mit einer großen Portion Innovation, Mut und Enthusiasmus neue Wege zu guten Renditen und einem Mehrwert für alle Beteiligten.